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AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen


für den Knop HausmeisterService

1. Geltungsbereich

1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Dienstleistungen, die von Knop HausmeisterService, Inhaber [Vorname Nachname], [Adresse], [PLZ], [Ort], (im Folgenden „Anbieter“ oder „wir“) gegenüber unseren Kunden (im Folgenden „Kunde“ oder „Sie“) erbracht werden.
1.2 Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende AGB des Kunden finden keine Anwendung, es sei denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich zugestimmt.

2. Vertragsgegenstand

2.1 Der Anbieter erbringt Hausmeister- und Facility-Management-Dienstleistungen für private und gewerbliche Kunden. Zu den angebotenen Leistungen gehören unter anderem:

  • Reinigung und Pflege von Außenanlagen,

  • Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten,

  • Grünpflege

  • Winterdienst,

  • Hauswartung und kleinere Handwerksdienste.
    2.2 Die genaue Leistungserbringung wird zwischen dem Anbieter und dem Kunden im jeweiligen Vertrag individuell festgelegt.

 

3. Vertragsabschluss

3.1 Der Vertrag kommt zustande, wenn der Kunde ein Angebot des Anbieters annimmt oder eine Bestellung auf Grundlage des Angebots des Anbieters vornimmt.
3.2 Angebote des Anbieters sind freibleibend und unverbindlich, es sei denn, im Angebot wird ausdrücklich etwas anderes angegeben.

4. Preise und Zahlungsbedingungen

4.1 Alle Preise verstehen sich zuzüglich der jeweils gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer.
4.2 Die Zahlung erfolgt nach Rechnungsstellung und innerhalb der im Vertrag oder auf der Rechnung angegebenen Frist.
4.3 Kommt der Kunde mit der Zahlung in Verzug, so ist der Anbieter berechtigt, Verzugszinsen in Höhe von 5 % über dem Basiszinssatz der Europäischen Zentralbank zu verlangen.

5. Rechte und Pflichten des Anbieters

5.1 Der Anbieter verpflichtet sich, die vereinbarten Leistungen fachgerecht und termingerecht auszuführen.
5.2 Der Anbieter haftet für die ordnungsgemäße Durchführung der vertraglich vereinbarten Dienstleistungen, jedoch nicht für Schäden, die durch unsachgemäße Nutzung oder durch Dritte verursacht werden.

6. Rechte und Pflichten des Kunden

6.1 Der Kunde verpflichtet sich, dem Anbieter alle notwendigen Informationen und Zugänge zu gewähren, die für die Durchführung der vereinbarten Leistungen erforderlich sind.
6.2 Der Kunde sorgt dafür, dass die zur Ausführung der Leistungen erforderlichen Räumlichkeiten zugänglich sind.
6.3 Der Kunde verpflichtet sich, dem Anbieter etwaige Mängel oder Defekte unverzüglich nach deren Feststellung mitzuteilen.

7. Haftung

7.1 Der Anbieter haftet nur für Schäden, die durch vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten verursacht wurden.
7.2 Für Schäden, die durch leichte Fahrlässigkeit verursacht wurden, haftet der Anbieter nur bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, wobei die Haftung auf den typischerweise vorhersehbaren Schaden begrenzt ist.
7.3 Der Anbieter haftet nicht für Schäden, die durch höhere Gewalt oder unvorhersehbare Ereignisse, die außerhalb seines Einflussbereichs liegen, entstehen.

8. Vertragsdauer und Kündigung

8.1 Die Dauer des Vertrages wird individuell vereinbart.
8.2 Beide Parteien haben das Recht, den Vertrag mit einer Frist von [Frist, z.B. 4 Wochen] zum Monatsende schriftlich zu kündigen.
8.3 Das Recht zur außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt. Ein wichtiger Grund liegt insbesondere vor, wenn der Kunde seine Zahlungsverpflichtungen nicht erfüllt oder andere wesentliche vertragliche Pflichten verletzt.

9. Vertraulichkeit

9.1 Der Anbieter verpflichtet sich, alle im Rahmen der Vertragsdurchführung erlangten Informationen, die als vertraulich gekennzeichnet sind oder die aufgrund ihrer Art als vertraulich angesehen werden, geheim zu halten und nicht an Dritte weiterzugeben.
9.2 Diese Verpflichtung gilt auch nach Beendigung des Vertrages.

10. Datenschutz

10.1 Der Anbieter verarbeitet personenbezogene Daten des Kunden nur im Einklang mit den geltenden Datenschutzgesetzen. Weitere Informationen zum Datenschutz sind der Datenschutzerklärung des Anbieters zu entnehmen.

11. Schlussbestimmungen

11.1 Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.
11.2 Sollte eine Bestimmung dieser AGB unwirksam sein oder werden, so bleibt der Vertrag im Übrigen wirksam. An die Stelle der unwirksamen Bestimmung tritt eine Regelung, die dem wirtschaftlichen Zweck der unwirksamen Bestimmung möglichst nahekommt.
11.3 Änderungen oder Ergänzungen dieser AGB bedürfen der Schriftform.

Knop HausmeisterService
Inhaber: Max Knop
Dorfstraße 1
23795, Högersdorf
Telefon: 0172-4244953
E-Mail: knop-hausmeister-service@outlook.com

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